Ironheart: Disney+ Veröffentlichung nach mehreren Verzögerungen aktualisiert
Marvel Studios hatte während der Disney 2024 Präsentation Neuigkeiten über „Ironheart“ zu verkünden. Nach mehreren Verzögerungen, die die Veröffentlichung der Serie immer wieder hinausgeschoben haben, gibt es nun ein aktualisiertes Veröffentlichungsfenster.
Laut Deadline war „Ironheart“ eine von drei Serien, deren Zukunft besprochen wurde. Das WandaVision-Spin-off, das den Titel „Agatha All Along“ trägt, wird am 18. September auf Disney+ debütieren. „Daredevil: Born Again“ erhielt ein Veröffentlichungsfenster für März 2025, wobei der genaue Tag noch nicht festgelegt wurde. Für „Ironheart“ wurde ein weniger präzises Veröffentlichungsfenster bestätigt, und die Serie soll irgendwann im Jahr 2025 erscheinen. Ein Teaser-Trailer zu „Ironheart“ wurde Berichten zufolge ebenfalls bei der Veranstaltung gezeigt, aber das Filmmaterial ist noch nicht online verfügbar.
Dominique Thorne kehrt als Riri Williams zurück, nachdem sie die Rolle erstmals in der Fortsetzung von „Black Panther: Wakanda Forever“ im Jahr 2022 gespielt hatte. Dies sollte den Charakter für ihre eigene Spin-off-Serie „Ironheart“ einführen. Der Weg zur Veröffentlichung der Serie war jedoch ziemlich beschwerlich. Thorne wurde erstmals im Dezember 2020 für die Rolle besetzt, als die Serie offiziell angekündigt wurde. Die Dreharbeiten fanden von Juni bis November 2022 statt.
Ursprünglich war geplant, „Ironheart“ 2023 zu veröffentlichen. Es wurde jedoch auf eine geplante Veröffentlichung im Jahr 2024 verschoben, bevor es letztendlich ganz aus dem Veröffentlichungsplan von Marvel Studios entfernt wurde, ohne ein klares zukünftiges Veröffentlichungsdatum. Es gab Berichte, dass die Serie schließlich im September 2025 auf Disney+ erscheinen sollte, obwohl das Veröffentlichungsfenster 2025 weder von Disney noch von Marvel Studios offiziell bestätigt wurde.
„Die Dreharbeiten sind tatsächlich abgeschlossen“, sagte Thorne über das Projekt im Januar laut Deadline. „Ich meine, ich kann nur sagen: Anschnallen und bereit machen. Es wird eine Fahrt, wie sie alle sind. Es ist eine epische Reise, und ich freue mich sehr darauf, sie zu teilen.“
Über seine geheimnisvolle Rolle sagte Co-Star Alden Ehrenreich: „Es ist ein großartiger Charakter und es gibt ein lustiges Element daran, über das ich nicht sprechen kann. Es war wirklich eine sehr, sehr unterhaltsame Rolle.“
Die Serie „Ironheart“ wurde von Chinaka Hodge erstellt. Zusammen mit Thorne und Ehrenreich umfasst die Besetzung Anthony Ramos, Lyric Ross, Cree Summer und Sacha Baron Cohen. Jim Rash wird Berichten zufolge als Dekan des MIT aus „Captain America: Civil War“ zurückkehren. Hodge ist ausführende Produzentin zusammen mit Kevin Feige, Louis D’Esposito, Victoria Alonso, Brad Winderbaum, Zoie Nagelhout, Ryan Coogler, Zinzi Coogler und Sev Ohanian.